Titelbild
Internet-Marketing Schwarz auf Weiss ...

Aktion Aufschwung Internet für KMUs und Existenzgründer

Artikel über weblog, SEO und marketing

last modified: 22.11.2017

Aktion Aufschwung Internet für KMUs und Existenzgründer

Verfasst: 2008-09-09 18:12:46 Uhr - von Dan Larkin
Tags: weblog, SEO, marketing



Wie die meisten sicher schon festgestellt haben, war ich in letzter Zeit ein wenig "busy". Gleichzeitig bereite ich ein kleines ReDesign und CodeAuffrischungskur vom InsideBlog vor, quasi "insideblog 2.0" (jaja ich weiss kann niemand mehr hören, mich eingeschlossen ;)

Dennoch habe ich mich kurz durchgerungen auf eine wichtige Aktion hinzuweisen und zwar AI f KMU + E (Abkürzung für "Aufschwung Internet für kleine, mittlere Unternehmen und Existenzgründer"), da mir diese doch ein wenig am Herzen liegt.

Worum gehts dabei? Um es kurz zu sagen: Ich habe über Jahren ein spezielles CMS entwickelt (ich nenne es mal fanatsieloserweise einfach SEOCMS) das ich für eigene Projekte einsetze. In dem CMS stecken über 10 Jahre SEO Wissen und KnowHow für eine perfekte, 100%ige On-Site optimierte Website.

Da ich auch von Zeit zu Zeit im Xing mit Tipps und Hilfestellungen zur Verfügung stehe, ist mir des öfteren aufgefallen, das es sehr viele Websites (besonders von kleineren Unternehmen) gibt die alles andere als suchmaschinenfreundlich sind und dem Besitzer eher schaden als helfen.

Nun habe ich mir einfach mal gedacht: "denen kann geholfen werden" und schon war die Idee für die Aktion geboren. Im Rahmen der Aktion biete ich das SEOCMS speziell für KMUs und Existenzgründer zu Sonderkonditionen an und auch nur während der Aktion, danach wird es nicht mehr verfügbar sein.

Neben der zeitlichen Beschränkung gibt es noch eine Branchenlimitierung, d.h. je Branche kann nur eine Firma das SEOCMS für sich einsetzen. Schliesslich sollen die Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil durch den Einsatz bekommen und nicht noch zusätzliche Konkurrenz.

Wie effektiv das System arbeitet und wie man damit Kunden für sich gewinnen kann, zeigt ein kleiner Test: Google Platz 1 in 2 Minuten. Nähere Informationen zur Sonderaktion AIfKMU+E direkt auf der Agenturseite. Die Aktion startet offiziell Morgen für genau 4 Wochen (bis zum 10.10.2008).

So! Ich habe nun meinen kleinen Beitrag zur Verbesserung der wirtschaftlichen Lage in Deutschland geleistet und hoffe mal das sich noch einige Firmen finden, die meinem Beispiel folgen und ebenfalls ein wenig Öl für das quitschende Getriebe der Wirtschaft beisteuern. Einer alleine wird sicher nichts ausrichten können, doch gemeinsam sind wir stark ;)

Nachrichten und Pressemitteilungen zum Thema: [zurück]

Aktion Aufschwung Internet für KMUs und Existenzgründer, weblog, SEO und marketing.

SEM und SEO gehören fest zum Online-Marketing 2009

Man kann bei @-web lesen das: Eine Studie von absolit, durchgeführt im November 2008, zeigt die Online-Marketing Trends für 2009 auf. Entgegen dem allgemeinen Trend der Weltwirtschaftskrise erwartet das Online-Marketing in Deutschland demnach eher rosige Zeiten. 77% aller befragten Unternehmen wollen im Jahr 2009 bezahlte Anzeigen in Suchmaschinen (SEM) als Instrument des Online-Marketings einsetzen. Rund die Hälfte aller ... ... weiterlesen
Onmeda.de und goFeminin.de vertrauen bei der Suchmaschinen-Optimierung auf Bloofusion

NewsAktuell/Ots via Yahoo! Nachrichten - Emsdetten (ots) - Die auf Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und -Marketing (SEM) spezialisierte Agentur Bloofusion hat den Auftrag erhalten, die goFeminin.de GmbH bei der weiteren Optimierung ... ... weiterlesen
Explido veröffentlicht Studie zum Online-Marketing der Automobilindustrie

NewsAktuell/Ots via Yahoo! Nachrichten meldet: Augsburg (ots) - Die dritte Ausgabe des Performance-Marketing-Index (P-MAXX) analysiert die Online-Marketing-Aktivitäten der Automobilindustrie. Die Studie der Augsburger Performance ... ... weiterlesen
Ulf Cronenberg wird neuer Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb der neckermann.de GmbH

Bei NewsAktuell/Ots via Yahoo! Nachrichten wurde folgender Artikel herausgegeben: Frankfurt (ots) - Ulf Cronenberg (43) wird mit Wirkung zum 1. März 2009 neuer Geschäftsführer für Marketing, Vertrieb und E-Commerce beim Frankfurter Multi-Channel-Versandhandelsunternehmen ... ... weiterlesen
Gartner: Die Top 5 Marketing-Prozesse

Aus dem Hause Computerwoche hört man: In Krisenzeiten tendieren Firmen häufig dazu, Marketing-Budgets zu kürzen. Wie diese maximiert werden können, zeigt Gartner anhand von fünf Best-Practice-Prozessen. ... weiterlesen
Cronenberg übernimmt Neckermann-Marketing

Bei w steht: de hat einen neuen Marketing-Geschäftsführer gefunden: Ulf Cronenberg soll den Frankfur... ... weiterlesen